Service für Rechtsanwälte und Steuerberater

Was kann ich fĂĽr Sie tun?

Arbeitsspitzen, Kündigung, Urlaubs- und Krankheitsabwesenheiten – Sie benötigen vorübergehende oder ergänzende Unterstützung in Ihrer Kanzlei? Vielleicht machen Sie sich gerade erst selbstständig und haben noch nicht genug Arbeit um eine Vollzeitkraft zu beschäftigen? Ihr/e ReFa oder SFA macht regelmäßig Überstunden, während die Einstellung einer weiteren Fachkraft sich noch nicht rechnet? Sie möchten ein größeres Mandat annehmen, sind sich aber unsicher, ob Sie das mit Ihrem bestehenden Personalstamm stemmen können? Nervige Nebenaufgaben wie beispielsweise die Einrichtung einer neuen Schnittstelle für einen speziellen Export schieben Sie schon ewig vor sich her, weil Sie keine Lust und Zeit haben sich damit zu beschäftigen? Sie suchen eine Möglichkeit Arbeitsabläufe zu automatisieren, haben aber auch hier keine zeitlichen Kapazitäten zu recherchieren und sich zu informieren?

In genau diesen Fällen kann ich als geprüfte Rechtsfachwirtin und virtuelle Assistentin für Sie unterstützend und für Ihre ReFa oder SFA entlastend tätig sein!

Tätigkeiten, die ich für Sie übernehmen könnte

(Liste nicht abschlieĂźend)

Sekretariat

  • Transkription / Korrektorat
  • Aufbereitung von Verträgen und Dokumenten
  • Datenpflege
  • Bearbeitung des E-Mail-Postfaches
  • Allgemeine Korrespondenz (deutsch / englisch)
  • Termin- und Geschäftsreiseplanung
  • Bewerbermanagement
  • Pflege und Betreuung der Webseite

Juristische Assistenzaufgaben

  • Abrechnung nach RVG oder Honorarbasis
  • Verfassen einfacher Schreiben / Aufforderungsschreiben
  • DurchfĂĽhrung Kostenfestsetzungs- und Ausgleichsverfahren
  • Gerichtliches Mahnverfahren

Buchhaltung

  • vorbereitende Buchhaltung

Idealerweise arbeitet Ihre Kanzlei bereits mit einer Cloudlösung. Optional käme noch die Einrichtung eines Fernsteuerungszugangs in Betracht. Dateien können beispielsweise auch einfach über meine Secure-Cloud ausgetauscht werden.

Gerne können wir in einem gemeinsamen Gespräch Ihre Optionen erörtern. 

Eil- und Fristsachen nehme ich nur bei entsprechender Kapazität an. Bitte stellen Sie im Vorfeld eine gesonderte Anfrage. Kann ich für eine fristgerechte Bearbeitung nicht garantieren, werde ich den Auftrag ablehnen, da mir Zuverlässigkeit sehr wichtig ist.

Ich achte bei sämtlichen von mir verwendeten Tools darauf, dass sie im Einklang mit der  DSGVO sind. Ich bin bestrebt nur mit Applikationen zu arbeiten, die in Deutschland gehostet werden – hilfsweise in der EU. FĂĽr den Fall, dass ein Tool Daten in ein Drittland abfĂĽhren könnte, werden Sie auf meiner Webseite in der Datenschutzerklärung darauf hingewiesen.

Diese Frage ist ganz einfach mit einem klaren „es kommt drauf an“ zu beantworten. Es können natĂĽrlich noch Kosten fĂĽr eine weitere Lizenz zum Beispiel fĂĽr einen weiteren Zugang zu Ihrer cloudbasierten Software oder die Einrichtung eines Fernsteuerungszugriffs hinzukommen. Allerdings gibt es oftmals auch kostenfreie Alternativen. Diese Dinge wĂĽrden wir dann im Erstgespräch erörtern.

Vorgehensweise Neukunden

Schritt Nr. 1 wäre, dass wir uns in einem kurzen Kennenlerngespräch gemeinsam Ihre Optionen einmal näher anschauen. Hier können wir auch besprechen in welchem Umfang ich tätig werden kann/soll. Ob ggfls. eine Einarbeitung nötig ist oder ob ich sofort mit der Arbeit beginnen kann. 

Im 2. Schritt erhalten Sie von mir ein Angebot mit 3-tägiger GĂĽltigkeit per E-Mail zugesandt. Sobald ich Ihr schriftliches „Go“ erhalte, geht es direkt weiter mit Schritt Nr. 3.

Im letzten und 3. Schritt würde ich vereinbarungsgemäß mit der Arbeit beginnen. Als Neukunde erhalten Sie eine Rechnung nach den ersten 3 Stunden, spätestens nach 1 Woche.

Vorgehensweise Bestandskunden oder Kunden mit genauer Vorstellung von unserer Zusammenarbeit

Bitte stellen Sie eine Buchungsanfrage mit konkreter Aufgabenbeschreibung und unter Nennung des von Ihnen gewĂĽnschten Stundenpakets. Sollte ich Ihre Rechnungsdaten noch nicht vorliegen haben, benötige ich auch diese. Nach VerfĂĽgbarkeitsprĂĽfung erhalten Sie eine Bestätigungsmail samt Rechnung. FĂĽr den Fall, dass Sie mir noch eine Datei zur Bearbeitung zusenden mĂĽssen, erhalten Sie gleichzeitig auch einen Link fĂĽr eine Secure-Cloud. Nach Zahlungseingang werde ich – vorausgesetzt es bestehen keine RĂĽckfragen mehr – mit der Bearbeitung beginnen.

Meine Stundenpakete

Sämtliche Preise verstehen sich als Netto-Preise.

Die Inanspruchnahme des gebuchten Stundenpakets muss aus organisatorischen Gründen grundsätzlich binnen eines Monats erfolgen.

Im Ăśbrigen gelten meine AGB.

Einzelstunde

€ 65

  • Antwort binnen 24 Stunden

Neukunden-Special

€ 108

Buchbar nur für Neukunden, im Anschluss kann ein reguläres Stundenpaket gebucht werden

  • Antwort binnen 24 Stunden
  • Erstgespräch inklusive
  • bis zu 3 Arbeitsstunden

paket 1

€ 300

  • Antwort binnen 24 Stunden
  • 10 auftragsbezogene Telefonminuten inklusive
  • bis zu 5 Arbeitsstunden

paket 2

€ 550

  • Antwort binnen 24 Stunden
  • 15 auftragsbezogene Telefonminuten inklusive
  • bis zu 10 Arbeitsstunden

Paket 3

€ 1.000

  • Antwort binnen 24 Stunden
  • 20 auftragsbezogene Telefonminuten inklusive
  • bis zu 20 Arbeitsstunden

Sie haben ein spannendes Projekt und sind daher an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert? Dann kontaktieren Sie mich gerne und ich unterbreite nach einem persönlichen Gespräch ein individuelles Angebot.

hello[at]franziskastein.de

Cropped Logo Fs Va Big Trans.png

© 2023, Franziska Stein All rights reserved.